Beitragseinreichung
Checkliste für Beitragseinreichungen
Als Teil des Einreichungsverfahren werden die Autor/innen gebeten, anhand der Checkliste für Beiträge die Übereinstimmung ihres Beitrags Punkt für Punkt mit den angegebenen Vorgaben abzugleichen. Beiträge können an Autor/innen, die die Richtlinien nicht befolgen, zurückgegeben werden.- Der Beitrag ist bisher unveröffentlicht und wurde auch keiner anderen Zeitschrift vorgelegt (andernfalls ist eine Erklärung in "Kommentare für die Redaktion" beigefügt).
- Die eingereichte Datei liegt im Format OpenOffice, Microsoft Word, RTF oder WordPerfect vor.
- Soweit vorhanden, wurden den Literaturangaben URLs beigefügt.
- Der Text folgt den stilistischen und bibliografischen Vorgaben in den Richtlinien für Autor/innen, die unter "Über uns" zu finden sind (Chicago-Methode). Der Text liegt in Schriftgröße 12 vor; verwendet gegebenenfalls Kursivschrift; alle Illustrationen, Grafiken und Tabellen sind an geeigneter Stelle im Text eingefügt und nicht am Textende.
- Falls der Beitrag für eine Rubrik eingereicht wird, die Peer Review vorsieht, wurden die Hinweise "Eine anonyme Begutachtung sicherstellen" beachtet.
- Autor/innen erklären sich hiermit bereit, dass ihre Artikel auf dieser Webseite unter https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ publiziert werden kann. Diese Lizenz gilt nicht für Medien, die im Artikel zitiert wurden; diese unterliegen den Bedingungen der individuellen Nutzungsrechte.
- Sofern der Beitrag urheberrechtlich geschütztes Material aus anderen Quellen (einschließlich des Internets) verwendet, ist Erlaubnis für seine Verwendung eingeholt und im Text mit den jeweiligen Quellenangaben versehen worden. Bilder und Videos verfügen über entsprechende Angaben in den Beschriftungen („Mit freundlicher Genehmigung von“).
-
Open-Access-Zeitschriften sind auf öffentliche Finanzierung angewiesen. Apparatus braucht Ihre Unterstützung, jene Geldgeber zu finden, die Mittel für Ihre Open-Access-Publikationen bereitgestellt haben oder dies bereit sind zu tun. Dies könnte Ihre Universitätsbibliothek, Ihr Institut oder die Europäische Kommission sein, die Ihre Forschung zur Veröffentlichung in Open Access finanzieren möchte.
Apparatus-Artikeleinrichtungsgebühren (APC=Article Processing Charge) in EUR:
Kategorie A: 700 (für Artikel mit bis zu 7000 Wörtern, die einfach zu handhaben sind)
Kategorie B: 900 (wenn eine der unten genannten Sondergebühren anfällt)
Kategorie C: 1100 (wenn zwei oder mehr als beidenunten genannten Punkte zutreffen)
Besondere Gebühren oder Anforderungen:
- länger als 7000 Wörter (ca. 15 Seiten)
- sprachliche Redaktion durch einen Muttersprachler
- mehr als 6 Bilder
- komplexe Tabellen
- Video-/Audioclips
Wenn Sie Fragen haben, schreiben Sie bitte an uns (journalapparatus@gmail.com), und wir werden Ihnen helfen, die notwendigen Schritte zur Unterstützung Ihrer Open-Access-Publikation zu unternehmen. Wir danken für Ihr Verständnis!
- An alle die, die Drittmittel beantragen, künftige Stipendiaten und unabhängige Wissenschaftler, die nicht an einer Institution angesiedelt sind: Wenn Sie sich um Stipendien bewerben, können Sie in den meisten Fällen Artikelbearbeitungsgebühren (APCs) in das Budget hineinschreiben – bitte berücksichtigen Sie diese Option in Zukunft. Wenn Sie keinen Zugang zu einer Institution haben, bitte nicht verzweifeln. In diesem Fall können wir auf Antrag eine Ermäßigung gewähren oder auf die Gebühr verzichten („waver“).
Copyright-Vermerk
Die Beiträge in Apparatus sind unter https://creativecommons.org/licenses/by/4.0/ publiziert. Diese Lizenz kann nicht auf die zitierten Medien angewendet werden, diese unterliegen den Bedingungen der individuellen Nutzungsrechte.
Die Autor/innen besitzen uneingeschränktes Urheberrecht und verfügen ohne Vorbehalt über ihre Veröffentlichungsrechte.
Schutz personenbezogener Daten
Namen und E-Mail-Adressen, die auf unserer Internetseite eingegeben wurden, werden ausschließlich für die angegebenen Zwecke der Zeitschrift verwendet und nicht an Dritte weitergereicht.